Wir verpennen die Waffenentwicklung, es wir künftig Roboter Kriege geben... Eine Versäumte Erkenntnis die unsere Sicherheit gefährdet

Ja genau, wie bei Saudiarabien gelle?

Die Ampel hatte in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, keine Rüstungsgüter an Staaten zu genehmigen, die unmittelbar am Krieg im Jemen beteiligt waren. Noch im Juli hatte die Bundesregierung beschlossen, die Lieferung von Eurofightern an Saudi-Arabien bis zum Ende der Wahlperiode zu unterbinden.
(Quelle)

Gut, dass wir diese schrecklichen Zeiten überwunden haben.

An dem Post ist so ziemlich alles falsch. Der heutige radikale Islamismus hat seine Wurzeln nicht nur in Saudi-Arabien sondern genauso im Iran.

Und manchmal können Waffen auch Frieden schaffen. Und wenn man unter Frieden nur die Abwesenheit von militärischen Auseinandersetzungen versteht, aber nicht berücksichtigt, welche Zustände in dem „befriedeten“ (= eroberten) Land herrschen, greift das zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Sunniten, Wahabiten oder sonstige Auslegungen des Korans…
Alle zielen auf die gewaltsame Eliminierung der Ungläubigen, Falschgläubigen ab.
Solange wird es in den islamisch geprägten Ländern rumoren.

Frieden in einer asymmetrischen Kriegsführung ist unmöglich. Selbst die Saudis, die vor Geld stinken, bringen es nicht fertig, trotz deutscher Leos ein paar Sandalen-Krieger nach fast 10 Jahren Krieg in die Knie zu zwingen.

Ist nur gut für die deutsche Rüstungsindustrie. H&K oder Rheinmetall freut es.

In einer symmetrischen Kriegsführung beweist uns die Ukraine gerade, dass Massen an Panzern und Soldaten nicht gleich einen Erfolg ermöglichen. Durch hohe Moral, Erfindungsreichtum und einem mutigen Präsidenten, der eher nach Munition fragt, anstatt nach einer Mitfahrgelegenheit, bieten sie die Stirn. Da die Alliierten zu wenig Munition liefern, könnte Putins Fleischwolf Taktik letztlich doch noch aufgehen.

Also muss man jeden Waffenexport gesondert betrachten und vielleicht Zäune um islamische Staaten bauen und Keulen verteilen

Die die Sandalen vom Iran geliefert bekommen, um in Deinem Bild zu bleiben.

Die hätten auch so genug Aufträge. Das stört mich überhaupt nicht. Wir brauchen unsere Rüstungsindustrie dringendst.Auch für Waffenproduktion für die Ukraine.

1 „Gefällt mir“

Ein interessanter Artikel, wie beim Wehrbeschaffungsamt getrickst wird.
Im Gefecht wird die Waffe dann entscheidend versagen…
Mit dem Label „made in Germany“ kann man sich langsam den Hintern abwischen…

Bundeswehr: Rechnungshof rügt Schusstests für neues Sturmgewehr (msn.com)

wie ich bereits vorher geschrieben habe, müssen wir uns vor Angriffen von innen schützen.
Anscheinend will Russland durch Fake news Deutschland massiv schaden…
Auswärtiges Amt warnt vor Bedrohung: Jetzt hat Putin Deutschland im Visier – Gefahr kommt von innen (msn.com)

1 „Gefällt mir“

Was solche schlichten Geister verkennen:
manchmal gibt es wichtigeres als Frieden.
zB das Überleben oder die Freiheit.
Frag die Amis 1944 oder die Ukrainer 2022.
Der Wunsch nach Frieden ist ehrbar, aber er ist nicht das ultimative Argument in jeder Lage.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht gut aus was du da gefudnen hast… ohoh…

Und das Beschaffugnsamt handelt bei den Waffen echt lächerlich… aber das ist nicht lustig, es geht um unsere Sicherheit.

Unzuverlässige Waffen sind ein unnötiges Sicherheitsrisiko…