Wolves Unlimited

Ich war gestern auf einem Wolfsseminar bei Wolves Unlimited in Sonsbeck.

Eine tolle Veranstaltung, sehr informativ und ich hatte einen tollen Tag.

2 „Gefällt mir“

Aha, ja Wölfe sind in gewissen Grenzen Hunden sehr ähnlich. Der Hund stammt ja vom Wolf ab…

Und be iuns im Saarland speziell in Merzig, wo ich früher mal gewohnt habe gibt es bis heute dieses Berühmte Wolfsgehege. Es soll Weltbekannt sein da es nicht viele naturnahme Gehege zur Erforschung der Lebensweise von Wölfen gibt. Es ist so dass der Wolfsforscher Werner Freund einer der Vorreiter der Wolfsforschung war. Ich habe Ihn Persönlich ein paar mal gesehen. er war so verbunden mit seiner Forschung dass er eigentlich ein Wolfsmensch war.

Man hat Ihn selten ohne seine Typische Park Ranger Kleidung gesehen, denn der hat sich fast rund um die Uhr um seine Rudel gekümmert uind war auch beim Einkaufen oft seiner „Uniform“ (meist Bundeswehr Jacke) zu sehen. Er hatte oft seinen langen Bart behalten… ein echter Wolfsmensch eben. Aber viel Freundlicher als Wehrwölfe aus den Filmen…

Werner Freund ist leider vor einiger Zeit verstorben, wurde aber Namensgeber des Merziger Wolfsparks. Der Park ist größer und inzwischen Moderner als ich dachte. war da allrdinge ein paar Jahre nicht mehr gewesen. Die Wölfe dort habe ich schon mal selber gesehen. Besonders schön finde ich die knuffig aussehenden Polarwölfe…

Hier ist die Webseite des Wolfsparks:

Der Park hat Besucher aus aller Welt. Merzig gilt da quasi als (Klein) Stadt der Wölfe…

2 „Gefällt mir“

Cool.
Das ist vielleicht eine Reise wert.

Ein Wolf im Schafspelz, das haben wir gerne! :wink: