Autonomes Fahren - Stand der Technik

Das mag für einen technikfreak ja blöd aussehen, aber wenn du im real life mal mit Industriesteuerungen, speziell Ölindustrie, Maschinensteuerung, Eisenbahntechnik, Eisenbahnsicherungssystemen, Explosionsschutz, Hochspannung, Blitzschutz, Antrieben und Bremsen von Fahrzeugen, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) zu tun hast, dann siehst du erst die juristischen Implikationen. Die stecken überall mit drin.
Ich bin froh, dass in meinen 38 Jahren in der Industrie nichts passiert ist, wofür ein Jurist auftauchen musste. Sachen kaputt gemacht habe ich auch. Aber ein paar üble Brief habe ich auch geschrieben, wenn die oberen nicht gehört haben und mir eine Kopie mit nach Hause genommen.
Und nicht vergessen : Die Beinaheunfälle !
Einen Toten habe ich auch miterlebt, da kam ein Weichensteller an die Stromschiene. 6 Wochen vor seinem Ruhestand.
Und ein junger Kollege hatte an seinem ersten Baustellentag drei Unfälle miterlebt. Einer kam mit der Armbanduhr an 400/230 V, zwei flogen von einer wacklig aufgestellten Leiter. (Den dritten habe ich vergessen.) Alles Verstösse gegen Berufs-genossenschaftliche Regeln.

BWL und Computer-Spiele sind halt nur Spiele.
Die Haftungsfrage wird nicht weggehen.

dafür sind die Tesla zu breit, Fiat 500 ist da richtig, der alte nicht der neue