Irgendwie schon.
Doch ich hatte tatsächlich Hoffnung in die Grüne Politik, die leider ja total ausgebremst wird.
Für mich ist die Uhr bereits abgelaufen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Warum gibt es z.B. die Letzte Generation?
Wirklich nur aus purer Langeweile?
Welchen Bildungsstand haben die Leute von der Letzten Generation?
Vielleicht sind sie tatsächlich die Letzte Generation?
Schon mal drüber nachgedacht?
Nein, sie sind eher eine kriminelle Vereinigung, die einfach nur lästig sind und stören.
Seit Jahren sind FFF laut genug, doch die sollen lieber zur Schule gehen.
Während der Treibhauseffekt bereits im Jahr 1824 entdeckt wurde, konnte die klimaerwärmende Wirkung der stetig ansteigenden Konzentration von Kohlenstoffdioxid in der Erdatmosphäre aufgrund verbesserter Messmethoden und einer breiteren Datenbasis erst gegen Ende der 1950er Jahre quantifiziert werden.
Forschungsgeschichte des Klimawandels – Wikipedia.
1988 war dann der NASA-Forscher James Hansen einer der ersten, der Klimawandel und globale Erwärmung öffentlich und laut als Realität – statt als Möglichkeit – darstellte. „Der Treibhauseffekt ist hier“, sagte er einem Ausschuss des US-Senats.
Klimawandel – die gestörte Balance | Klimawandel | bpb.de.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben die moralische Verpflichtung, die Menschheit eindeutig vor einer katastrophalen Bedrohung zu warnen und „die Dinge beim Namen zu nennen“. Auf der Grundlage dieser Verpflichtung […] erklären wir zusammen mit mehr als 11.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus der ganzen Welt klar und deutlich, dass der Planet Erde mit einem Klimanotstand konfrontiert ist.
Und wer hört tatsächlich zu?
Für Wissenschaftler ist die Antwort eindeutig: Der Mensch hat die Erderwärmung maßgeblich zu verantworten. Das liegt vor allem am Anstieg des klimaschädlichen Kohlendioxids in der Erdatmosphäre, den wir Menschen seit der Industrialisierung um 1850 verursacht haben.
CO2-Emissionen: Warum der Klimawandel menschengemacht ist | Klima | Umwelt | Verstehen | ARD alpha.
2050 wird es in Deutschland zwischen 1,9 bis 2,3 Grad Celsius wärmer sein als 1881, egal was wir tun. Denn die CO2-Mengen, die dann das Klima bestimmen werden, sind schon längst in die Atmosphäre emittiert.
"Deutschland 2050. Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird" - Es wird bald sehr ungemütlich.
Aufhalten können wir die Klimakrise nicht mehr . Doch die schlimmsten Folgen des Klimawandels können wir noch verhindern - wenn wir jetzt die Notbremse ziehen.
Klimakrise aufhalten | Greenpeace.
Der menschengemachte verstärkte Klimawandel ist bereits seit Jahrzehnten bekannt und wurde von der Politik ignoriert, nicht nur von Deutschland.
Stattdessen beschäftigt man sich lieber mit gewissen Machtgehabe, Aufstellungen von neuen Weltordnungen etc .und führt Kriege, die das Klima noch mehr belasten.
Wegen der Klimapolitik bin ich bei den Grünen eingetreten (und nicht wegen dem ganzen Genderkram) und bin entsetzt, wie diese ausgebremst wird.
Die Menschen müssen endlich die Notlage erkennen und deshalb bin ich der Meinung, die Grünen sind viel zu leise.