Ein Typ von der FDP sagt was und Frau Lemke springt übers Stöckchen

Wie kann man als Bundesumweltministerin so wenig Verständnis dafür haben, wie Politik funktioniert. Da labbert irgend ein Typ von der FDP irgenwas über Atomkraftwerke in ein Mikrophon und Frau Lempke ?

Bundesumweltministerin kritisiert FDP für neuen AKW-Vorstoß

Beschlossen, verschoben, umgesetzt: der Atomausstieg. Eine Forderung der FDP sorgt für neuen Ärger in der Koalition – kurz nach der demonstrativen Harmonie von Meseberg.

Meine Reaktion wäre gewesen: „Ach der Herr Dürr, tja zu wenig Schlagzeilen der Arme“

Ich verstehe Frau Lemke. Dürr ging es nicht um einen sachlichen Vorschlag, er will den Streit am köcheln halten, Die FDP versucht ständig Pflöcke in die Koalitionslandschaft einzuschlagen, die dann der grünen Agenda im Weg stehen. Die sind schon sehr auf Krawall gebürstet.

1 „Gefällt mir“

Wenn mich jemand der auf Krawall gebürstet ist auf der Straße dumm anmacht, kann ich Ihm eins auf die Nase geben und es gibt einen schönen publikumswirksamen Streit. Oder ich mache einen Schritt zu Seite lächele und gehe um ihn herum. Was ist wohl effektiver?

Soll sich doch die FDP mit so einem Antrag lächerlich machen. Sobald das nämlich keine Pressemeldung sondern ein Gesetzesantrag ist, müsste der ja auch die Kosten und die Umsetzbarkeit beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Außerdem bräuchte er eine Mehrheit mit der Opposition.
Ansonsten ist es vermutlich billiger, die AKW stehen zu lassen als sie zurück zu bauen.
Wieder 3 oberirdische Endlager mehr.

Tja, was das Thema Außenwirkung angeht, so wäre es besser, zu lächeln - so lange die Mehrheit der Bevölkerung den Mehrwert einer öffentlichen Sachdebatte nicht erkennt, und stattdessen immer als „Kreisen um sich selbst“ oder als „heillos zerstritten“ interpretiert, muss wohl, um Akzeptanz zu erreichen, gelächelt werden - so sehr Du und ich das andere hier als informativ oder gar als Prozessteilhabe verstehen - wir sind diesbezüglich scheinbar eine Minderheit :frowning:

1 „Gefällt mir“