Hitzewelle in den USA

Es hat sicher schon jeder gehört, daß es in den USA gerade extrem heiß ist.

In Texas stellt die Stadt El Paso mit mehr als 37,7 Grad Celsius an 24 Tagen in Folge einen neuen Rekord auf. Der Süden der USA wird von einer Hitzewelle heimgesucht.

In Phoenix, der Hauptstadt des Bundesstaates Arizona, war es bereits zehn Tage über 43 Grad heiß.

Die texanische Stadt El Paso an der Grenze zu Mexiko stellte mit 24 Tagen in Folge mit mehr als 37,7 Grand Celsius einen neuen Rekord auf, wie die örtlichen Wetterdienste am Sonntag mitteilten.

An den heißesten Orten, darunter die Millionenstadt Phoenix in Arizona, gilt gegen Ende der Woche die Marke von 50 Grad Celsius nicht mehr als ausgeschlossen. Insgesamt sind mehr als 50 Millionen Menschen von den extremen Temperaturen betroffen.

Im ZDF gibt es dazu dieses Video:

Und am Ende des Berichts dann Bilder von einem Strand? WTF? Gibt es dazu eine globale Regieanweisung „Berichte über Hitze immer mit Standbildern“ oder so? Ich finde das eine ziemliche Verharmlosung. Wer geht bei 37° im Schatten noch an einen Strand?

Von Florida bis Arizona werden die USA derzeit von extremer Hitze heimgesucht. Vor der Küste Floridas herrschen Wassertemperaturen von 35 Grad - zu warm zum Abkühlen.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit den Stranbildern bei Hitzewellen ha bich auch schon gemerkt. Ich finde das nicht soo schlimm, das kommt wegen der Geilheit auf Standurlaub vermute ich mal aber es ist schon etwas merkwürdig. Baden gehen wenn man draußen verbrennt?

Dass es sich hier um gezielte Verharmlosung der Klimakriese handelt glabue ich eher nicht, es ist eher Gedankenlosigkeit, dass solche Bilder unpassend sind wenn es extrem wird. Genau so wie Weihnachten immer im Schnee dargestellt wird… weil es als toll angesehen wird…

Genau so gelten Strandurlaub Bilder als toll wenn es warm ist. Wie warm interessiert aber niemand so genau… warum sonnst braten sich so viele leute draußen bis zum bösen Sonnenbrand wo der ganze Körper schmerzt und knallrot wird und sich die Haut abschält…

Ich verstehe auch nicht wie man stundenlang in der Hitze am Strand schlafen kann bis man fast verbrannt ist. das ist mir schon vorher viel zu heiß.

Die haut fängt vorher schon an zu schmerzen… weil die Sonne schon vorher sticht…

Das schieint aber niemand zu merken. Die leute sind anscheinde recht unsensibel. Liegen manchmal wie in Narkose am Strand und wachen erst auf wenn sie längst knallrot verbrannt sind…

Ich denke daher, dass fatalerwesie die Klimaprobleme erstens ignoriert werden, von allen ,spezielle Propaganda ist gar nicht nötig…

Und zweitens sind viele Leute auffällig oberflächlich.

Beweis:

Gestern hat es bei uns recht heftig gehagelt. Ich war gerade aus einem Bus ausgestiegen, ich sah die ersten Eiswürfelgroßen Hagelbrocken fallen. Ich fürchtete, es könnten noch deutlich größere Brocken die gefähliche Veretzungen verursachen können, fällen. Ich ging sofort in Sicherheit unter ein großes robustes Dach eines sehr massiven Gebäudes, dass zum Glück in der nähe war. Niemand hat es bemerkt die Leute schauten mich wie a nwie doof ich sei bei heiterem Wetter unter ein dach zu gehen.

Dann Legte der Hagel erst richtig los und vielen Leuten knallen große Brocken auf ihre völlig ungeschützen Köpfe. Unter schmerzschreien rannten die Leute erst dann unter das selbe sehr Stabile Dach.

Das sagt mir das vielen erst „der Himmel auf den Kopf“ fallen muss bevor die überhaupt reagieren, ansonsten sind die nur in ihren Trott vertieft… Null gefahrenbewussutsein, aber dann vorm Fliegen oder vor Narkose Angst haben.

Obwohl weniger gefährlich als riesige Hagelbrocken…

Es regnete richtige Eisbrocken! So groß wie Eiswürfel .Hab ich bei uns noch nie erlebt…

Mein Vorteil: Die schnelle Reaktion auf die Situation daran zu denken, dass das erste ungeöhnlich Große Hagelkorn nicht unbedingt das größte ist hat verhindert das meine teuren Cyber- Ohnen kaputtgeschlagen wurden… hab ja ab sofort zwei davon…

Und es gab keine Beule am Kopf. In der Nähe war gerade Kirmes , viele hatten nach dem Hagel Kopfschmerzen. Das warem richtige Kopfbälle was die abbekommen haben… Nicht angenehm! Kann veretzungen verursachen…

Aber zunächst mich doof angucken ich würde übertreiben… jaja…

Genau nach diesem Beispiel sehe ich die sache auch mit den Unpassenen Fernsehbildern bei Extremhitze… Einfach Menschliches Unvermögen…

Einmal voll auf den Kopf reicht oft leider nicht. Erst ab dem 5. riesenbrocken der auf den Kopf knallt denken die erst nach… oh es könnte vielleicht hageln… was tun hmm. ach ja das ist gefährlich… oh schnell in sicherheit…

sehr langsam im denken scheint normal zu sein. und leider wird vieles auch massiv ignoriert, selbst wenn ohne Helm was voll auf den Kopf knallt… bedenklich.

wer so lebt könnte beim nächsten noch schlimmeren Hagel bei dem Leichtsinn im extremfall sogar erschlagen werden…