Klimaschutzbemühungen der Bundeswehr

Liebe Mitglieder, ich habe hier einen Bericht über Klimaschutzbemühungen der Bundeswehr gefunden, es geht darum, dass die Bundeswehr die Abhängigkeit von fossilen Kraftstoffen für Panzer und ähnliches loswerden will da dies heute auch als Millitärischer Nachteil angesehen wird. es geht unter anderen auch darum Batterien für E Fahrzeuge sicherer zu machen dass diese bei Beschädigung nicht abfackeln.

Warum werden Anti Abfackel Batteriesysteme nicht auch für Zivile Fahrzeuge entwickelt? Auch da ist das ein ernstes Problem wenn die Feuerwehr zum Beispiel schwierigkeiten hat einen brennenden Tesla nach einem Unfall zu löschen…

Siehe Bericht:

Viel mehr wäre für den Klimaschutz kurzfristig zu erreichen, wenn die Bundeswehr seine Liegenschaften auf den neuesten Stand bringen würden.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du eigentlich genau damit, dass die Budneswehr ihre Liegendschaften modernisieren soll? Es gent ja darum dass die Bundeswehr im Krieg möglichst wenig von fossilen Brennstoffen abhängig ist Und die eigene „Millitär Verkehrswende“ schafft mit E Fahrzeuen und Brennstoffzelle.

Ich kenne micht mit den Liegendschaften der Bundeswehr nicht aus. Was stimmt damit nicht außer den öffentlich bekannten Berichten wie kaputtte Duschen oder so?

Klimaschutz ist im krieg sowas von nachrangig.
Da sind andere Dinge wichtig. z. B. Unabhängigkeit von (zerstörter) Infrastruktur und einfaches Handling. Das hast du mit Strom und H2 nicht.

Liegenschaften sind z. B. Kasernen, etc.
Da kann man garantiert noch viel Energie sparen. Man liest ja immer von heruntergekommenen Kasernen. Da ist mit weniger Geld mehr erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Aha