Parkgebühren verdreifacht für schwere PKW - Paris als Vorbild

Auch ich kenne Städte und Stadtteile, in denen das häufig vorkommt.

Die Aussage

bezieht sich auf alle Städte in D. Wir haben 11.000 davon.

Bedeutet „wir haben zwar nix gemessen, die Zahl ist frei erfunden, aber wir hauen die Zahl einfach mal so raus (weil sie zu unseren sonstigen Zielen passt)“.

Dann schreib dochh mal aus deiner Erfahrung aus Paris

Was soll die Frage? Die Aussage mit den 30% stammt doch überhaupt nicht aus dem Kontext ‚Paris‘.

Und als ich das letzte Mal in Paris war, bin ich Taxi gefahren. Außerdem wohnten und arbeiteten wir in La Defense. Da braucht man gar kein Auto. Und falls doch, gibt es dort reichlich Parkplätze in der -1-Ebene. Der ganze Stadtteil ist unterkellert.

Das ist eine gute Lösung. Wie gut, dass ich gefragt habe!

Definitiv.
Es werden aber auch nur die Unternehmen übrig bleiben, die keine Alternative haben.
Und dann kann man die Innenstadt einebnen und zu einer Parklandschaft umgestalten.

Wenn der ÖPNV gut ausgebaut ist, was in Paris ja der Fall ist, werden bestimmt auch weiterhin Leute in die Stadt fahren, so dass es sich lohnt, dort ein Geschäft zu betreiben.

Oder gibt es dort schon viel Leerstand? Ich war wirklich lange nicht mehr da.

Nicht für die Umwelt. Taxi ist letztlich auch Individualverkehr, meistens noch mit Verbrenner.

Es gibt aber Leute, die nicht mit ÖPNV fahren können oder dies nicht wollen.
Für die ist das Taxi eine Alternative oder auch Behindertenparkplätze, wenn sie berechtigt sind, die zu nutzen.

Verbrenner könnte man aus meiner Sicht sowieso verbieten, das wäre gut für die Luftqualität in der Stadt.

Grün ist die Hoffnung (pun intended).

1 „Gefällt mir“