Relevanz von medialen Informationsquellen

Eine interessante Studie, wie sich Leute heutzutage informieren. Da kann Hinweise geben, wo man seine Energie am sinnvollsten aufwendet um seine Botschaften zu platzieren.
Relevanz von medialen Informationsquellen
Aus der Untersuchung zwei Diagramme.



Wenn man das so sieht, sollte man TikTok nicht überbewerten.
Was ich persönlich als lohnenswert einschätze ist, bei YouTube aktiv zu sein. Da sind Influencer und auch Benutzer unterwegs, deren Aufmerksamkeitsspanne über 3s liegt.
Z.B. Aktien mit Kopf mit Eklat bei Vertrauensfrage: Alice Weidel zerlegt Habeck und Scholz komplett!
Der Kanal hat momentan 583K Abonnenten. Und dieses 4 Tage alte Video hat gerade 3126 Kommentare und 233K Views.

d.h. nur ca. 20 % informieren sich in Sozialen Medien?
Den Anteil hätte ich höher eingeschätzt, > 50%.
Kann das stimmen?
Und Parteiprogramme 33 und Wahlplakate (!) 34 %?
Verschweigen die Leute, wenn sie sich auf FB „informieren“?

Eine weitere Statistik. Dabei führt YouTube. TikTok und X eher unter ferner liefen.