Verrückte Idee 14: Wie Katar wirklich seinen internationalen Ruf verbessern könnte

Statt für die Fußballweltmeisterschaft Greenwashing zu betreiben könnte Katar wirklich etwas für seinen Ruf tun und die Veranstaltung einfach absagen. Aber nicht „einfach absagen“ sondern mit der FIFA einigen, das sobald Katar kein Öl und Gas mehr fördert und auch sonst sich selbst klimaneutral mit Energie versorgt, die nächste Fussball-WM in Katar stattfinden wird.

Das Emirat Katar hat laut International Energy Agency mit rund 31 Tonnen CO2-Emissionen den höchsten Kohlendioxid-Ausstoß pro Kopf der Welt.

Das reicht nicht, ich würde den Satz ergänzen.

Katar einigt sich mit der FIFA darüber keine WM mehr zu veranstalten, bis Katar Klimaneutral ist UND den Islamistischen Staatsterrorismus beendet hat.

Katar und Saudi Arabien sind für die Verbrechen wie der Ermordung von z.B. Jounalisten wie Kashoggi verantwortlich. Oder für die Tötung von Frauen aus absurd niederen Gründen wie ein blöder Kopftuch- Streit.

Äh, habe ich was verpasst? Was hat Katar mit Kashoggi zu tun?
Und die tote junge Frau war Anlass für die aktuellen Aufstände im Iran oder?

Nein du hast gar nicht unbedingt viel Verpasst. Ich habe mich eher etwas ungünstig ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich Katar ist genuso ein Schurkenstaaat wie Saudi Arabien und hätte Kashoggi vermutlich bei Kritik an Katar auch ermorden lassen.
Kashoggi wurde höchstwahrscheinlich auf geheiß von Saudischen Kronprins Bin Salman ermordet.

Und ja, die tote junge muslimische Frau war der Anlass für die aktuellen Aufstände im Iran. Richtig.
Wegen der fragwürdigen Sittenpolizei wurde Sie ermordet, nur wegen dem blöden Kopftuch.
Muslimische Staaten und das Kopftuch… ein regelrechter religiöser Wahn… fast schon eine Krankheit. Ich hätte den Mullah der so was beklopptes fordert, eine Frau wegen sowas zu ermorden erstens in den Knast geschickt und zweitens den Psychiater gerufen… und Tabletten gegen Wahn empfohlen(Neuroleptika)

Wer sowas als Mordmotiv sieht hat deviniv entweder Machtwahn oder ist Wahnsinnig. es gibt da ne menge Kranker Geistlicher die eingetlich so zerfressen von Machtwahn sind dass diese in die Klapse gehören. Manchmal glaube ich dass viele machtmenschen eher in die Gummizelle oder so gehören, als tatsächliche Psychisch kranke, die lange eher weggeschlossen wurden und gebrandmarkt werden als behandelt.

Achtung Ironsiche Frage:
Bedeutet die Dicke des Turbans auf dem Kopf dieser Geistlichen den Grand der Gehirnerschütterung nach einem Unfall oder Boxkampfschäden im Kampf um den maächtigsten Mullah?

wäre ein Zufallstreffer…

1 „Gefällt mir“