Verrückte Idee 3: Neuer Bildschirmschoner für alle Laptops im deutschen Bundestag

Das folgende Thema hatte ich im offiziDis der Partei vor Beginn der aktuellen Regierung vorgeschlagen: Das war im Sep. 21.


Wenn das mit der Regierungsbildung klappt, dann sollten wir eine kleine organisatorische Änderung im Bundestag vorschlagen: Auf allen Rechnern und Laptops im Bundestag wird das hier als Bildschirmschoner implementiert:


(The Countdown 2º Clock)


(KlimaUhr - TIME 2°ACT)

Gehört eigentlich auch auf die Startseite https://www.gruene.de/

Die Uhr steht in diesem Forum ja ganz oben auf jeder Seite, um daran zu erinnern, daß nicht alle Diskussionen gleich wichtig sind.

Heute am 27.8.2023 sieht die Klima-Uhr so aus:

Also 2 von 7 Jahren sind gelebt. Und wo stehen wir? Was reden unsere Politiker so?

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass dies wirklich so viel bringen wird…

Jedenfalls nicht genug um die Politik nennenswert dazu zu bewegen mehr gegen den Klimawandel zu tun.

Im Streit um die Kindergrundsicherung hat Bundesfinanzminister Christian Lindner eine baldige Einigung der Koalitionsparteien in Aussicht gestellt.

Liebe Kinder, uns ist klar, dass eure Zukunft komplett im Arsch ist. Deshalb schenken wir euch jetzt allen Geld, damit ihr schönere Ranzen und Kamotten bekommt. Geniest die Zeit bevor ihr 18 werden. Denn so gut wird es euch nie wieder gehen!

Ich weiß es gehört nicht zu diesem Thema aber findest du die Kindergrundsicherung soo schlecht? Obwohl es besser eine bessere Normale Grundsicherung sein sollte. Ganz einfach, weil Kinderarmut eigentlich von Elternarmut verursacht wird. Kinder sind normalerweise noch nicht Berufstätig. (außer in Ländern mit Kinderarbeit)

Außerdem glaube ich dass die Klimakriese stark unterschätzt wird. Ich sehe nix gutes kommen… Also der Klimawandel hat folgen die viele Bürger unterschätzen. Zum beispiel diese neuen Krankheiten wie Corona wird es mehr geben…

Diese Klima Uhr wird vermutlich nicht viel bewirken, genauso wie es schon bei der Staatsschulden- Uhr war. Die gibt es schon ewig und was hat das bewirkt? Außer ein paar hitzigen Debatten in der Presse eher wenig. Leider ist das auch für die Klimauhr zu erwarten…

Wenn das so weiter geht werden wir quasi einen neuen Planeten brauchen, hab ich irgednwo schon mal erwähnt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe leider auch wenig Hoffnung das irgendeine derzeitt bekannte Partei das ändern wird .Auch die Grünen nicht…

Ich rechne daher mit gut 3,5 Grad Erwärmung mindestens und damit dass deswegen wir tief in die Tasche greifen müssen um die Folgen davon zu bezahlen und Anpassungen zu finazieren.

Die Politik ist leider zu stark verseucht mit fossilen Lobbys und auch zu träge dazu .Leider die Gesellschaft auch. Und die ist müde seit Corona und dem Krieg, das sit für die scheinbar zu anstrengend.

Manchmal frage ich mich ob die Leute ein Stimulanz (ohne Suchtgefahr) brauchen um wach zu werden und gleichzeiig wieder fit genug zum Handeln zu werden so wie besonnener zu werden.

Ich habe den Eindruck dass irgendewie eine Apathie vorliegt. Die Leute von den Herausforderungen gelämt sind und einige zu Teil immer noch zu ignorant um das Problem zu sehen.

Aber der Staat handelt nicht gerade motvierend mit dem Heizugnsgesetz usw… zu viel Ideologie und zu wenig vernünftiges handeln. Nur Wählerstimmen kassieren, die realität scheint unwichtig zu sein.

Einige Ideen das Kliama zu retten sind einfach für viele Bürger zu teuer. Nicht jeder kann das ganze Haus dämmen oder meherer 10.000 Euro für eine Wärmepumpe ausgeben und dan nfehlt uns noch der Strom und die Handwerker dafür…

So funktioniert das nicht…
Kein Wunder das fortschritte ausbleiben.

Und wo bleibt selbst bei den Grünen der Artenschutz, Moore vernässen usw… ? Nix passiert.

Alle diese Fragen gehören auf den Bildschirmschoner der Politiker damit deren Gedächtnis ausreichend gestütztwird welche Aufgaben wichtig sind und wo die Probleme liegen. :crazy_face: (vom Stimulans abgesehen)

Das ist eine sehr gute Frage. Dazu mache ich mal ein neues Thema auf aus aktuellem Anlass:

Kürzungspläne der Ampel im Artenschutz

1 „Gefällt mir“