Das liegt daran dass E Autos für die breite Masse noch zu teuer sind, aber warte, wenn es wirklich mal genug davon geben sollte, wird es zu wenige Ladesäulen geben…
Und meisnt du das wirklich ernst dass das E Autu fast unendlich viele Ladepunkte zur aka Tankestelle zur Verfügung hat?
Jein…
Weil ohne Wallbaox braucht du tagelang für das blöde E Auto zu laden… (blöd im Sinne von unausgereift und teuer…)
Mein Vater kann dir ein Lied davon singen… Er ist Ingenieur und Architekt von Beruf, erfindet Dinge von Praktischen Nutzen, muss viele Kunden in ganz Deutschland und Nachbarländern besuchen…
Also muss er viel Auto fahren, nicht wenige seiner Kunden haben auf dem Land eine Firma, äh da fährt keine Bahn hin…oder es dauert ewig…
Dafür hat er ein E Auto als Dienstwagen.
Das Problem ist, er hat sehr hohen Aufwand die Fahrten wegen der knappen Batterie zu planen und nicht jeder Kunde hat eine Ladesäule… hat oft Ladestopps an öffentlichen Schnelladesäulen be iweiteren Strecken.
Und außerdem hat mein Vater keine Wallbox, das Laden ohne Wallbox dauert 1,5 Tage bis der Akku voll ist… echt spaßig… toll…
Obwol es sich um einen E- Kleinwagn handelt, kein dicker Tesla!
Er könnte mich damit nicht besuchen kommen, die Akku Reichweite ist zu klein… er hat es mal gemacht und musste das ganze Wochenende bei Oma verbringen da hier auch keine Wallbox ist und keine öffentliche Säule…
Zu mir kommt mein Vater daher lieber mit seinem eigenen Benziner…Marke Fiat Kleinwagen…
Fun Fact:
Das E- Dienstauto ist nagelneu, Erstzulassung war letztes Jahr…
Und schon jetzt ist bereits zum zweiten Mal der Akku kaputt…
jeweils mehrere Tage warte Zeit auf Reparatur in eine entsprechenden Werkstatt… Einige Akkuzellen mussten Erneuert werden… klasse, bei einem NAGELNEUEN Auto…
Das Thema E Auto ist also immer noch Zukunftsmusik… weil das ganze noch nicht ausgereift ist.. Der Verbrenner ist immer noch alltagstauglicher und zuverlässiger als ein EAuto…
Wenn du in der Großstadt wohnst brauchst du dir um sows keine Geanken zu machen, vielleicht hast du deshalb nich nix von solchen Problemen gehört…
Ah ja, und die Akkuleistung ist im Winter noch deutlich schlechter… diese Probleem müsse noch gelöst werden für eine Vernünftige Praxistauglichkeit in dem Winterfestere Akkus entwickelt werden, gibts noch nicht…
E -Autos sind derzeit eher Schönwetterautos… so viel zu den tollen aktuellen Akkus…