Verrückte Idee 5 - Busfahrpläne abschaffen!

Ok gut, das ist ja durchaus eine Möglichkeit, aber warum hat denn niemand der Autolobby einhalt geboten.? Also ich meine hier vor allem der Autokonzern- Lobby die autonome Autos nicht wollen, weil die Konkurrenz schneller damit war… die sind eigentlich selbst an ihrer Lange schuld und haben die Entwicklung solcher Autos verpennt.

Was würdest du tun, wenn sie darauf besteht?

Ich steige dort öfter mal um, auch wenn es dunkel ist. Besonders gefährlich finde ich das nicht.

Na gut, wenn um 22 Uhr die Läden schließen, ist es etwas gespenstisch, das gebe ich zu, aber bis dahin finde ich es am Bahnhof gut.

1 „Gefällt mir“

Sie abholen.

1 „Gefällt mir“

Das von mir vorgeschlagene Konzept ist ja nicht für den Hauptbahnhof, sondern für all die Bahnhöfe da draußen. Als in Hessen zum Beispiel Hünfeld, Hungen, Idstein (Taunus), Kailbach, Katzenfurt, Kelsterbach, Kerkerbach, Kirch Göns, Kirchhain (Bz Kassel), Klein Auheim, Klein Gerau, Klein Umstadt, Kriftel, Kronberg (Taunus), Kronberg (Taunus)Süd, Lang Göns, Langen (Hess) und hunderte andere Bahnhöfe in ganz Deutschland, die alle eins gemeinsam haben: Abends oder am Wochenende kommt von dort mit ÖPNV nicht bequem nach Hause.

Das ist meiner Ansicht nach eins der Haupthindernisse für den Fernverkehr mit der Bahn.

Und der andere Punkt ist das unsere Infrastruktur mittlerweile so an das Auto angepasst ist, das man außerhalb großer Städte weder zum Einkaufen, noch zum Kino oder zum Sportverein ohne Auto gelangen kann. Wiederum: „bequem gelangen kann“.

Auch diese Probleme kann die Abschaffung der Fahrpläne zu Gunsten eines Bus-on-Demand Systems lösen. Und zwar jetzt sofort.