Wer waren 2017 die Saboteure der Energiewende? (und warum sitzen die noch nicht im Knast)

Wenn man sich grafisch noch mal ansieht, was für einen gewaltigen Schaden beim Ausbau der Winterenergie, die Gesetzesänderung 2017 gebracht hat, dann möchte ich eigentlich sehr sehr gern mal Wissen, wer damals alles an dem Gesetzestext mitgeschrieben und wer später für dieses Gesetz gestimmt hat. Das EU-Parlament ist vermutlich nicht der einzige Ort an dem „Säcke voller Geld“ finden kann.


(Quelle)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier auf diesem Artikel in der Zeit verweisen:

Siehe dazu

https://discourse.netzbegruenung.de/t/erneuerbare-energien-und-co2-zertifikate-zusammen-gedacht/38349

Ich hoffe, das stimmt nicht, es könnte auch eine Ente oder eine Teilwahrheit sein.

PS Das oben waren Gabriel, Altmaier, Seehofer und Co.

2 „Gefällt mir“

Du verstehst mich falsch. Ich bin Informatiker und bin es gewohnt. Das ich auch nach 10 Jahren nachsehen kann, wer wann welche Zeile in Code eines Programms geschrieben hat. Das ist Teil der Prozesse, wie Programme entstehen.

D.h. es muss einen bestimmten Abschnitt (welcher ist das?) in einem konkreten Gesetz (welches?) geben, den irgend ein Mensch vorgeschlagen und der dann durch alle Gremien bis das Gesetzt als Gesetz beschlossen wurde. Wer war konkret an diesem Gesetz beteiligt?

@WitzelJo
Warum die nicht im Knast sitzen ist klar - sie haben gegen kein Gesetz verstoßen - jeder von uns würde sich dafür bedanken, für etwas „bestraft“ zu werden, das nicht verboten ist - Verhalten wider besseres Wissen ist so lange nicht strafbar, so lange man damit gegen kein Gesetz versößt - daher laufe ich auch immer noch frei herum, obwohl ich wider besseres Wissen 2 Kinder in die Welt gesetzt habe…