Nein ich penne nicht, in bin nur dagegen aus Klimaschutzgründen an der Polizei sparen zu wollen, es muss einfach Grundsätzlich deutlich mehr investiert werden.
Jetzt brauchen wir Lindners Heillige Schuldenbremse nicht, wir werden einige Jahre erheblicher Investitionen brauchen, das Ganze Land muss auf vordermann gebracht werden, das geht nicht mit dieser Schuldenbremse, da sie sowieso nicht funkltioniert .Der Mechanismus ist soweit ich weiß schwachsinn. Es gab mal einen Bericht darüber dass die gar nix taugt, ist aber schon länger her ,es war aber definitiv im ersten oder zweiten Programm… weiß aber nicht mehr wo der gelandet ist.
Soweit ich micht noch erinnern kann besagte der Bericht, dass der Staat durch diese Schuldenbremse auf Substanz fährt. Also die Bremse teurere Schäden verursacht als damit gespart werden kann. Das nennt man Kaputtsparsystem.
Wollen wir noch mehr kaputtsparen wie das Bildungs und Gesundheitswesen oder wie man die Bundeswehr kaputt gespart hat was uns jetzt wegen dem Krieg auf die Füße fällt?
Wollen wir uns nochmal das Gesundheitswesen auf die Füße fallen lassen wie in der frühen Pandemiephase? Als es noch nicht mal für Ärzte genug Masken gab?
Nur um kurz ein paar Beispiele zu nennen.
Wir können jetzt keinen Cent Staatsausgaben außer für unnötige Bürokratie sparen weil Jahrzehntelang vieles verpennt wurde und jetzt der Kollaps des Klimas, vielleicht sogar von der Gesellschaft nur zu stoppen ist in dem man jetzt wahnsinig viel Geld in die Hand nimmt.
Ich rede von mindestes 500 Millarden die das Kosten wird und bezahle nmüsse ndas die wirklich reichen. denn die haben dieses Problem weil die von der Blockade wichtiger Reformen profitiert haben dieses Problem Hauptsächlich verursacht.
Zur Vorbereitung auf ein 4 Grad Szenario ist viel Geld für Soziale Hilfen und Förderprogramme nötig damt sich die ärmeren alle Nötigen Veränderungen überhaupt leisten können… Etwa neue Heizungen, sinnvolle Gebäudesanierungen (bitte aber nicht für übertriebne Dämmvorschriften!) Verkehrsumnau und Sanierung, ggf auch Klimaanlagen gerade für arme und Kranke gegen den Hitzetod,(weil man nicht alle Häuser über nacht Modernisieren kann, dauert einige Zeit, ist eine schnelle Notmaßnahme) Stromnetzausbau,
Und Sanieren sanieren sanieren! Übrigens auch Schulen.
Es müsste im Grunde das Größte Sozialprogramm in der Deutschen Geschichte sein, um das zu stemmen. Das größte das es jemals gegeben hat und alles was je an lächerlichen Bürgergeld gezahlt wurde in den Schatten stellt!
das größte echte Bildungs und armutsbekämpfugsprogramm mit echer durchdachter Förderung, ALLER Zeiten ist dafür nötig, damit jeder sich das leisten kann, das alles Saniert wird.
Sprich Deutschland müsste auf klimaverträgliche Weise komplett saniert werden.
Wäre ich Zahnarzt und Deutschland ein Patient, wären Alle Zähne faul, müssten gezogen werden und weil Klapperprothesen wegen dem Knochenabbau der nach Zahnverlust eintritt nicht besonders nachhaltig sind, müsste der ganze Mund komplett mit sauteuren Zahnimplantaten versorgt werden.
Also Narkose an, gnadenlos ALLE Zähne raus, heilen Lassen, nochmal Narkose, Implantate rein. Und damit es Lage hält ,werden dann teuere künstliche Zähne auf die Implantate gesetzt die aus ultrarobuster Spezialkeramik bestehen…
Kurz gesagt brauchen wir ein nagelneues Deutschland sozusagen… das will ich damit sagen.
Klimaverträglich umgestzt natürlich.
Und es muss schnell gehen, der „Patient“ verhungert ja auch wenn er ewig keine Zähne mehr hat!
Dann möge jemand dafür sorgen das wir in eingigen Jahren bereits weitgehend in einem
Grundsanierten Deutschland leben. Ja richtig gehört, das ganze Land braucht eine Kernsanierung. Und zwar von den reichen bezahlt die lange genug in absurden Luxus gelebt haben… Dann fliegen die halt kein Privatjet mehr,… braucht man auch sowieo nicht…
Das sind eben die Millardäre aber das reicht nicht. Zur Vorbereitung auf 4 Grad muss man auch das Geld der Ölindustrie heranziehen, Notfalls diese enteignen. Die haht ja sehr viele Milarden an der Umweltzerstörung verdient. Die fossilen Subventionen braucht man dann automatsich nicht mehr…
Sollte dann keine Ölfirma mehr Benzin liefen so muss der Staat das Übergangswesie übernehmen bis es genug alternative Autos und andere alternative Dinge gibt…
Die kosten sind sauhoch ,aber der Verusacher soll es bezahlen. Das ist vor allem die Stinkreiche Ölindustrie. die enorme Schäden verursacht hat wahrscheinlich für mehr als 1 Millon Jahre. (bis wieder normales Klima herrscht, weil die nächste Eiszeit ausfällt)