WitzelJo
(Jörg Witzel)
6. Oktober 2022 um 21:22
66
Duke:
Und wie??
Mit einem Mobilitätskonto, das die Nutzung komplett von der Bezahlung entkoppelt und den gleichen Effekte simuliert, der für Autos gilt: Je mehr ich es nutze desto billiger wird es.
Auch dies ist ein Thema von mir aus dem Bundesforum, das ich gern weiter diskutieren würde.`
Ich hatte es unter dem Titel Deutschlandweites Mobilitätkonto mit Bestprice Garantie veröffentlicht, was in Nachhinein ein sehr sperriger Titel war :-/
Meiner Ansicht nach ist der Individualverkehr aus zwei Gründen so beliebt:
„Freiheit 1“: Ich kann jederzeit aus dem Haus treten und meine Reise wohin auch immer antreten (auch wenn das meist niemand macht, aber es geht um das Gefühl)
„Freiheit 2“ Es …
Und mit einem gänzlich anderen Bussystem für dünner besiedelte Gebiete und Randzeiten:
Vor ein paar Jahren war ich schon mal im Krankenhaus (Nierentransplantation mit Problemen). Als ich nach 6 Monaten in die Reha kam, konnte ich nur mit Rollator laufen und Autofahren durfte ich nicht.
Trotzdem mein Beruf macht mir Spaß und ich habe mich gefreut die Wiedereingliederung zu machen und wieder mit der S-Bahn nach Frankfurt ins Büro zu fahren.
Doch diese besondere Situation hat mich dann mit einem exotischen Verkehrsystem in Kontakt gebracht mit dem ich, seit ich 1985 in Rhein-Main-G…
Beides ist bereits fertig entwickelt und muss nur politisch gewollt sein.