Tja, das Problem ist, das system der Bahntickets und der Konditionen dazu ist zu kompliziert.
Da blickt niemand mehr durch. Solange es solchen aufgeblasenen Ticket Wirrwarr Schwachsinn gibt, wird die Bahn nicht das neue umweltfreundliche Universal- Verkehsmittel…
Keine Ahnung was das soll. Da stolpert der Gaul über seine eigenen Hufe… lächerlich…
Aha, ich sehe, es geht um die Verkehrsminister. vor allem die CDU Verkehrsminister. Äh und warum sind die in AFD blau gefärbt? Vielleicht aus Protest vom Autor des Schaubildes gegen die Verusacher der Entstehung der AFD? das ist die einzige Erklärung der mir im Moment einfällt…
Meinst Du das Färberblau oder den weiß blauen Himmel, der sich bei einer Machtübernahme von Grünen und SPD unweigerlich in rot mit grünen Wolken wandelt?
Nächstes Jahr machen wir übrigens den Realitätscheck zu letzterer Hypothese
@WitzelJo Jörg, kannst du vielleicht eine Kategorie „Gewaltphantasien“ einrichten, wo wir diesen Beitrag einsortieren können?
Wir alle kennen Situationen (Behörden, Ärzte, eigener Arbeitgeber, Familie…), die uns zur Weißglut treiben. In solchen Momenten müssen wir dankbar sein, dass nicht jedeR von uns ihr/sein eigenes Sturmgewehr oder die Taschenatombome mit sich herumträgt. Aber zum Dampfablassen wäre eine solche Rubrik nicht schlecht, mit folgender Kategorienbeschreibung:
„Alles was hier gepostet wird ist entweder nicht wirklich Ernst gemeint oder wird nach einer überschlafenen Nacht aus tiefstem Herzen bereut. Deshalb ist das flaggen von und das übereilte Empören über die hier gesammelten Beiträge ausdrücklich NICHT gestattet. Zeige im Gegenteil Verständnis, indem du mit einer eigenen Gewaltphantasie antwortest.“
Ähhh … ich habe keine Gewaltphantasien. Das war lediglich eine Metapher.
Ich bevorzuge halt (auch berufsbedingt) eine klare Sprache, auch wenn sie manchmal nicht ganz ‚stubenrein‘ ist. Andererseits bin ich durchaus in der Lage, jemanden rein verbal, mit gewählter Ausdrucksweise, unter Einhaltung sämlicher Höflichkeitsformen ungespitzt in den Boden zu rammen.
Das wird dann allerdings wesentlich schmerzhafter als eine Metapher. Von dieser Seite kennt mich hier allerdings glücklicherweise keiner.
Vielleicht sollte ich lieber einen Warnhinweis in meinem Profil hinterlegen
Das gilt eigentlich schon jetzt für dieses gesamte Forum.
Nee. Ich fahre mit dem Tesla nach Oberursel, parke ihn dort und lass mich von Jörg mit seinem Tesla nach FRA fahren
Also Martin, ich bin hier eindeutig parteiisch und kann in diesem Thema nix moderieren. Das käme mir sehr seltsam vor. Du kannst die Moderation anschreiben oder den Start-Beitrag flaggen. Ich persönlich sehe das als „Rant“ und habe kein Problem damit.